Wettervorhersage Deutschland, 02.07.2016

TagNacht

Vorhersage für den 02.07.2016

Heute von Westen her schauerartige Regenfälle, im Osten und Süden zuvor noch etwas Sonne, im Verlauf dort teils kräftige Schauer oder Gewitter, lokal auch mit Unwettergefahr, vor allem durch Starkregen mit Überflutungen. Nachmittags und abends von Westen her Übergang zum Wechsel von Sonne und Wolken mit noch vereinzelten Schauern und Gewittern. Höchstwerte 16 bis 22 Grad, im Osten und Südosten noch wärmere 23 bis 27 Grad. In Küstennähe mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer West- bis Südwestwind, sonst schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen mit starken Böen vor allem in Schauernähe, bei kräftigen Gewittern auch Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Sonntag in Süd- und Südostbayern noch kräftigere und gewittrige Regenfälle. Sonst rasch abklingende Schauer und meist locker bewölkt oder klar. Tiefstwerte 14 Grad am Inn bis 5 Grad in einigen Muldenlagen der westlichen Mittelgebirge. Schwacher bis mäßiger, an der See noch teils frischer und böiger West- bis Südwestwind.