Wetter-Vorhersage für Niedersachsen/Bremen, Mo. 26.01.2015 - 12:25

Vorhersage für den 26.01.2015

Nachmittags verbreitet dichte Wolken und teils kräftiger Regen, im Verlauf weiter nach Osten und Südosten vorankommend und dort anfangs Niederschläge auch als Schneeregen oder Schnee mit Glättegefahr, später auch hier häufiger in Regen übergehend. Im Osten und Südosten anfangs noch meist trocken und im Alpenvorland sowie in Sachsen sonnige Phasen. Höchstwerte von Süd nach Nordwest 0 bis +8 Grad. Im Süden meist schwacher, sonst mäßiger, an der See und im Bergland teils frischer Südwest- bis Westwind.

Nachts weiter nach Osten und Süden vorankommender Regen und Schneeregen, vor allem in höheren Lagen und in Bayern häufig auch Schnee mit Glättegefahr, dort einiges an Neuschnee. Nach Nordwesten hin Auflockerungen und nur noch selten Schauer, meist sogar trocken, hier stellenweise Glättegefahr durch gefrierende Nässe und Reif. Tiefstwerte +4 Grad an der Nordsee, sonst +3 bis -3 Grad. Mäßiger, an den Küsten und im Bergland frischer, vor allem nach Norden hin böiger Wind aus westlichen Richtungen.