Wettervorhersage Rheinland-Pfalz, 22.08.2018

Vorhersage für den 22.08.2018

Heute vielfach heiter, nur von NRW bis nach Mitteldeutschland noch einige dichte Wolkenfelder, aber trocken. An den Alpen sowie im Südschwarzwald und auf der Schwäbischen Alb später lokale, teils kräftige Wärmegewitter möglich. Hochsommerliche Temperaturen von 27 Grad in der Eifel bis 34 Grad am Main, bei Seewind etwas kühlere 22 bis 26 Grad. Schwacher, an der See teils mal mäßiger Südwest- bis Südostwind, im Südosten schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht meist locker bewölkt bis klar und trocken. Vor allem im südlichen Bergland anfangs noch einzelne Schauer oder Gewitter, im Verlauf aber abklingend. Tiefstwerte von 20 Grad in Dresden, 17 Grad an der Kieler Bucht bis 14 Grad im Allgäu. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, oftmals auch windstill. Nur an der Nordsee teils mäßiger Südwestwind.