Wettervorhersage Hessen, 06.07.2015

Vorhersage für den 06.07.2015

Heute neben einigen Wolkenfeldern und Quellwolken auch längere sonnige Abschnitte, im Osten und Südosten anfangs hier und da noch Schauer oder Gewitter, im Tagesverlauf Wetterberuhigung und von Westen her überwiegend trocken. Am meisten Sonnenschein von Ostfriesland bis zur Pfalz und nach Baden hin. Höchstwerte im Süden und Südosten noch schwüle 27 bis 31 Grad, in der Nordwesthälfte angenehmere 23 bis 27, direkt an Nord- und Ostsee 20 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger, im Norden frischer und insbesondere dort recht böiger Westwind.

Nachts unmittelbar an den Alpen noch letzte vereinzelte Gewitterschauer möglich, sonst gering bewölkt oder klar und trocken. Tiefstwerte 20 Grad am Bodensee bis 10 Grad in der Lüneburger Heide. Schwacher Wind, im Süden eher aus östlicher, im Norden aus westlicher Richtung, an der See teils mäßig.