Wettervorhersage Sachsen-Anhalt, 04.05.2016

Vorhersage für den 04.05.2016

Heute im Osten sowie in den östlichen Teilen von Bayern und in Alpennähe noch länger dichtere Wolken und anfangs, Richtung Berchtesgadener Land und Erzgebirge nochmals kräftigerer Regen, im Verlauf meist nachlassend und zum Abend aufheiternd. Höchstwerte dort 8 bis 14 Grad. Sonst länger sonnig, daneben im Tagesverlauf wieder ein paar Schönwetterwolken und trocken bei 12 bis 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Nord- bis Nordwestwind, im Südwesten aus Nordost bis Ost.

In der Nacht im Südosten anfangs noch einige Wolkenfelder und letzte Schauer, sonst gering bewölkt oder verbreitet auch klar und niederschlagsfrei, zum Morgen hin stellenweise Nebel. Tiefsttemperatur 6 Grad an der Neiße bis 0 Grad im Raum Nürnberg mit Bodenfrostgefahr, in geschützten Lagen und in Alpentälern leichter Frost. Schwacher Wind aus Nord aus Ost, später häufig windstill.