Wettervorhersage Sachsen-Anhalt, 28.07.2015

Vorhersage für den 28.07.2015

Heute Nachmittag nach Nordwesten und Norden hin wechselnd, in Nordseenähe oft stark bewölkt mit häufigen und teils kräftigen Schauern, örtlich auch kurze Gewitter. Sonst wechselnd wolkig mit teils längeren Aufheiterungen und eher geringer Schauerneigung. Höchstwerte 17 Grad in Nordfriesland, 22 Grad in der Lausitz bis 24 Grad im Breisgau. Mäßiger bis frischer und böiger, im Nordseeumfeld auch starker Wind aus West bis Südwest, dort häufig, sonst vor allem in Schauernähe stürmische Böen.

In der Nacht im Norden zunächst häufig noch kompakte Wolken und örtlich Schauer, später nachlassend und vermehrt Auflockerungen. Von Nordrhein-Westfalen bis zur Neiße locker bewölkt oder klar und trocken. Im Südwesten und Süden im Verlauf dichte Wolken und von Westen her aufkommender Regen. Tiefstwerte 14 Grad in Nordbaden, 11 Grad in Bremen bis 8 Grad in der Eifel. Schwacher bis mäßiger, im Nordwesten frischer und dort in Böen starker bis stürmischer Südwestwind.