Wettervorhersage Sachsen-Anhalt, 28.08.2016

TagNacht

Vorhersage für den 28.08.2016

Heute Nachmittag im Nordwesten nach teils noch heiteren Abschnitten vermehrt Schauer und Gewitter, teils kräftig ausfallend. Dabei Starkregen, teils auch Hagel und schwere Sturmböen möglich! Sonst teils noch recht sonnig, teils dickere Quellwolken und lokale, teils aber kräftige Wärme- oder Hitzegewitter, ebenfalls mit Unwettergefahr. In Richtung Lausitz und Oder weitgehend trocken und am längsten sonnig. Höchstwerte 26 Grad in der Eifel bis 37 Grad im Havelland, an der Nordsee 22 bis 25, an der Ostsee bis 25 bis 30 Grad. Abseits der Niederschläge schwacher bis mäßiger, auf Süd bis West drehender Wind.

In der Nacht zum Montag vom Nordwesten langsam nach Süden und Osten vorankommende dichte Wolken und gebietsweise kräftige Schauer und Gewitter. Dabei örtlich Starkregen und Sturmböen möglich. Südöstlich des Inns noch meist bis zum Morgen locker bewölkt und trocken. Im Nordwesten später von der Nordsee her nachlassende Niederschläge und größere Auflockerungen. Tiefstwerte 19 Grad in Südbrandenburg bis 12 Grad in der Eifel. Abseits der Niederschläge schwacher bis mäßiger West- bis Südwestwind, an der Nordsee frischer und böiger, auf Nordwest drehender Wind.