Wettervorhersage Thüringen, 23.06.2017

Vorhersage für den 23.06.2017

Heute Nachmittag im Norden und Nordosten viele Wolken, dazu am ehesten zu den Küsten hin noch einzelne Schauer, sonst vielerorts trocken und von Südwesten her freundlicher mit mehr Sonnenanteilen. In der Mitte wechselnd bewölkt, nach Südwesten hin länger sonnig, aber bevorzugt Richtung Alpen und Alpenvorland wieder einzelne Schauer und Gewitter möglich. Höchstwerte von Nord nach Süd 18 Grad an der dänischen Grenze, 25 Grad in Nordhessen bis 34 Grad in der Ortenau. Mäßiger bis frischer und in Böen starker Westwind.

In der Nacht im Norden bei wechselnder Bewölkung vor allem im Bereich der Küsten einzelne Schauer, sonst nach Süden hin oftmals gering bewölkt oder aufklarend und trocken, nur an den Alpen anfangs noch einzelne Schauer und Gewitter möglich. Teils nochmals eine Tropennacht möglich, Tiefstwerte 20 Grad am Bodensee bis 10 Grad in Muldenlagen der Mittelgebirge. Schwacher, zu den Küsten hin auch mäßiger bis frischer West- bis Südwestwind.