Wetter-Vorhersage für Mecklenburg-Vorpommern

, So. 24.05.2015

Vorhersage für den 24.05.2015

Heute Nachmittag in der Nordhälfte oftmals viel Sonnenschein, eher wenige Schleier- oder harmlose Quellwolken und niederschlagsfrei. In der Mitte sowie in der Südhälfte insgesamt mehr Wolken, zeitweise aber auch Sonnenschein und nur vereinzelt Schauer, am freundlichsten hier in Südbaden, in Ost- und Südostbayern dagegen noch länger dicht bewölkt mit nachlassendem Regen, zum Abend hin aufheiternd, aber noch einzelne Schauer möglich. Höchstwerte 16 bis 23, an der See und südlich der Donau 12 bis 17 Grad. Meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht vor allem im Nordosten häufig gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Sonst mal mehr, mal weniger Wolken und in der Südhälfte bald abklingende, letzte Schauer, nachfolgend hier meist trocken und Nebelneigung. Ab Mitternacht von der Nordsee her Bewölkungszunahme und gebietsweise aufkommender Regen. Tiefstwerte 13 Grad in der Oberrheinebene bis 5 Grad im Allgäu. Schwacher umlaufender Wind, an der Nordsee teils mäßiger Westwind.