Wettervorhersage Mecklenburg-Vorpommern, 31.08.2016

Vorhersage für den 30.08.2016

Heute Nachmittag in Alpennähe noch einige kompaktere Wolken und dort einzelne Schauer oder Gewitter möglich, daneben zeitweilige Aufheiterungen. Auch in der Norddeutschen Tiefebene zeitweise wolkig, dort aber weitgehend trocken und auch sonnige Abschnitte. Sonst freundlich mit viel Sonnenschein und durchweg niederschlagsfrei. Höchstwerte 20 Grad auf Sylt, 24 Grad an der Saale und im Ruhrgebiet bis 29 Grad im Breisgau. Schwacher bis mäßiger Wind, im Norden aus West bis Nordwest, sonst eher aus Nord bis Nordost.

In der Nacht in Alpennähe noch einige lockere Wolkenfelder, sonst verbreitet klar und überall trocken. Vereinzelt Nebelfelder. Tiefstwerte 16 Grad auf den Nordseeinseln, 14 Grad am Oberrhein bis 7 Grad an der Neiße, in höher gelegenen Muldenlagen der Mittelgebirge örtlich unter 5 Grad. Schwacher, im Küstenumfeld mitunter mäßiger und allgemein auf Ost bis Süd drehender Wind.