Wetter-Vorhersage für Mecklenburg-Vorpommern, Fr. 06.03.2015 - 12:31

Vorhersage für den 06.03.2015

Am Mittag und Nachmittag in der Nordosthälfte oftmals dichte Wolken oder trübe und gebietsweise etwas Regen oder Nieselregen. Sonst mal mehr, mal weniger Wolken mit gelegentlichem Sonnenschein, im Südwesten länger sonnig und trocken. Höchstwerte 4 Grad im Passauer Land, 8 Grad in Berlin bis 12 Grad von der Ortenau bis in den Rhein-Neckar-Raum. Meist schwacher, im Norden mäßiger, an den Küsten frischer Wind aus überwiegend westlichen Richtungen, an der See einzelne starke bis stürmische Böen möglich.

Nachts in der Nordhälfte Durchzug teils dichter Wolkenfelder und vor allem nach Nordosten hin örtlich etwas Regen, häufig aber auch trocken und im Verlauf von Südwesten her teils größere Auflockerungen. Nach Süden hin locker, im Südwesten und an den Alpen teils gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei. Örtlich Nebel. Tiefstwerte im Norden +4 bis -1, im Süden 0 bis -8 Grad, in den Alpentälern auch noch darunter. Vor allem im Süden vereinzelt Reifglätte. Schwacher, an den Küsten mäßiger West- bis Südwestwind.