Wettervorhersage Sachsen, 02.05.2016

Vorhersage für den 02.05.2016

Heute nach örtlichem Nebel zunächst meist ungestörter Sonnenschein, im Laufe des Nachmittags auch ein paar lockere Wolkenfelder, weiterhin aber sehr freundlich und trocken. Nur zu den Alpen hin dichtere Wolken und dort gelegentlich leichter Regen. Auch vom Erzgebirge bis zur Neiße mitunter wolkiger, aber trocken. Dazu allgemein wärmer: Höchstwerte 10 Grad im Oberallgäu, 15 Grad auf der Baar bis 21 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost bis Nord, im Westen im Verlauf gebietsweise aus West bis Süd.

In der Nacht zum Dienstag im Westen und Nordwesten Aufzug dichter Wolken und im Verlauf gebietsweise Regen, bis zum Morgen etwa bis zu einer Linie Saarland- Kieler Bucht vorankommend. Auch an den Alpen bei wechselnder Bewölkung noch stellenweise Schauer möglich. Sonst leicht bewölkt und trocken, im Osten gebietsweise auch klar, dort zum Morgen stellenweise Frühnebelfelder. Tiefstwerte 10 Grad im Raum Cuxhaven bis 2 Grad im Vogtland, in der Mitte und im Osten örtlich Bodenfrost. Schwacher bis mäßiger Wind, vorwiegend aus Südost bis Südwest, in der Südosthälfte teils windstill.