Wettervorhersage Schleswig-Holstein/Hamburg, 07.12.2016

Vorhersage für den 07.12.2016

Heute Nachmittag in der Mitte und im Süden gebietsweise weiterhin zähe Nebel- und Hochnebelfelder, teils aber auch heiter, vor allem im Südwesten und in höheren Lagen über dem Nebel, an den Alpen sowie Richtung Erzgebirge länger sonnig. Im Norden dichtere Wolkenfelder und vor allem von Schleswig-Holstein bis zur Uckermark etwas Regen. Höchstwerte meist 0 bis 10 Grad, am Nordrand der Eifel und in einigen Schwarzwaldlagen teils noch darüber, im Süden bei Dauernebel leichter Frost. Schwacher, im Norden zunehmend mäßiger bis frischer und zumeist südlicher Wind.

In der Nacht in der Nordhälfte nach Osten durchziehende dichte Wolkenfelder und gebietsweise noch etwas Regen, im Verlauf meist trocken und von Westen her größere Auflockerungen. Im Süden locker oder gering bewölkt, gebietsweise aber auch neblig und trocken. Gegen Morgen ganz im Norden erneut dichte Wolken und etwas Regen möglich. Tiefstwerte +7 Grad an der Grenze zu Dänemark sowie in der Eifel, um 3 Grad im Havelland bis -7 Grad auf der Schwäbischen Alb. Schwach windig, im Norden schwacher bis mäßiger, an den Küsten teils frischer Südwestwind.