Wettervorhersage Sachsen, Aktuell

Vorhersage für den 22.09.2018

Heute an den Alpen anfangs noch letzter, rasch abklingender Regen sowie im Norden einige, an den Küsten wiederholt Regen- oder Graupelschauer, auch in Verbindung mit Blitz und Donner möglich. Vom Südwesten bis zur Lausitz und dem Oderbruch bei einem Wechsel von Sonne und Wolken meist trocken. Allgemein kühler, Höchstwerte 14 Grad in Kiel bis 21 Grad im Breisgau. Oft mäßiger bis frischer, an den Küsten auch starker Wind mit stürmischen Böen, an der See weiterhin Sturmböen. Ganz im Süden teils nur schwacher westlicher Wind.

In der Nacht zum Sonntag zu den Küsten hin einzelne Schauer. Sonst von Westen her zunehmend dicht bewölkt und sich zur Mitte hin ausbreitender Regen. Ganz im Süden und Nordosten bis zum Morgen noch überwiegend trocken. Minimal 13 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger, an den Küsten teils noch frischer bis starker West- bis Südwestwind.