Neu: Wetter-API für Apps und Webseiten

Webseiten- und App-Entwickler können jetzt auf unsere Daten mit dem neuen Wetter-API zugreifen

Vielfach wurden wir bei Facebook und Twitter gefragt, ob wir nicht auch eine Schnittstelle bereitstellen würden, die Zugriff auf unsere Wetterprognosen für eigene Webseiten oder Apps möglich macht. Daher bieten wir ab sofort ein Wetter-API an.

Zugriff auf über zwei Millionen Orte
Damit ist es jetzt möglich, auf unsere Vorhersagedaten von über zwei Millionen Orten weltweit zuzugreifen oder auf über 800.000 interessante Ortsmarken (POIs).

Entwickler von Apps oder Webseiten können sich damit jetzt die eigene Wettervorhersage aus einer Vielfalt von Parametern zusammensetzen, beispielsweise Temperatur, Windspitzen, UV-Index, Sonnenscheindauer, Schneehöhe, etc. Auch das Wetter zurzeit, also Beobachtungsdaten, lassen sich einfach integrieren sowie auch der Rückblick mittels einer Vielzahl an historischen Wetterdaten. Für das grafische Design steht ein großes Sortiment an Wettersymbolen bereit, und auch Wetterkarten lassen sich mittels des APIs leicht integrieren.

Der Datenfeed kann dabei im JSON oder XML Format bereitgestellt werden, die Zeitintervalle sowie Auflösung der Wettervorhersagen sind dabei frei wählbar. Wer jetzt noch weitere technische Fragen hat, kann sich über unser Kontaktformular an David Kaiser wenden.

Weitere Infos über das MeteoGroup Wetter-API