MeteoShow und Schnee

Wir beleuchten das Wetter an diesem langen Wochenende genauer und suchen den letzten Schnee.

Pfingsten steht ja nun unmittelbar vor der Tür, und viele haben sich sogar noch Urlaub genommen. Bleibt es sommerlich oder kommt die Kälte zurück? Gibt es überhaupt noch Schnee in unseren Gefilden?

Für uns Grund genug Ihnen eine ausführliche MeteoShow mit dem Wetter am Wochenende bzw. an den Feiertagen zu präsentieren:

###YOUTUBE###

Schnee in Deutschland?
Man mag es kaum glauben, aber es ist wahr! Es gibt noch Schnee in unserem Land, allerdings nur ganz vereinzelt und in sehr großen Höhen. So kann man mit etwas Glück derzeit noch Schneeflecken auf dem Großen Arber und dem Feldberg finden. Man sollte jedoch nur an ganztägig schattigen Stellen in Gipfelnähe suchen. Spitzenreiter ist mit deutlichem Vorsprung die Zugspitze. An der Wetterstation wurde heute in den frühen Morgenstunden eine Gesamtschneehöhe von 400 cm gemessen. Nun geht es aber auch diesem Schnee jeden Tag etwas mehr an den Kragen, denn selbst im Gipfelbereich werden leichte Plusgrade erreicht.