Goldener Herbst?

Erneut stehen sehr milde Tage bevor, nachts droht aber im Süden bei Aufklaren leichter Frost.

Bis zum nächsten Wochenende sind sich die Wettermodelle ziemlich einig. Bis zum Donnerstag wird es tagsüber vor allem im Süden für die Jahreszeit sehr mild. Doch können auf Grund der langen Nächte insbesondere in den Mittelgebirgen und weiter südlich leichte Fröste auftreten.

Ab Freitag bis zum Wochenende ist dann mit leicht zurückgehenden Temperaturen zu rechnen, doch scheint der Rückgang nur zu den jahreszeitlich normalen Werten zu reichen.

Ab kommenden Sonntag oder dem darauffolgenden Montag könnte sich zwar sowohl sehr milde als auch kalte Luft durchsetzen, am wahrscheinlichsten ist aber eine recht ruhige, zu Nebel und Hochnebel neigende Hochdrucklage, die nachts bei Aufklaren gebietsweise für leichten Frost, aber tagsüber für Temperaturen über dem Gefrierpunkt sorgt.