Wetter-Vorhersage für Rheinland-Pfalz/Saarland, So. 25.01.2015 - 14:08

Vorhersage für den 25.01.2015

Mittags und nachmittags Durchzug dichter Wolkenfelder, nur wenige Auflockerungen, an den Alpen noch Schneefall mit Glätte. Auch von der Nordsee bis zum Erzgebirge noch Schneeregen- oder Schneeschauer, im Westen gebietsweise etwas Regen und Schneeregen, dort nur in Hochlagen auch noch Schnee. In Schleswig-Holstein und in Mecklenburg-Vorpommern dagegen längere Zeit Sonne und weitgehend trocken. Höchstwerte von Süd nach Nordwest -1 bis +6 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind.

Nachts wolkig, in der Südhälfte und in den Mittelgebirgen gebietsweise Schneefall mit Glätte, an Rhein, Main und Mosel auch Schneeregen oder Regen. Nach Norden und Nordwesten hin zunächst weitgehend trocken, mitunter neblig und kaum Regen oder Schneeregen, zum Morgen hin vom Rheinland bis zur Nordsee häufiger geringer Regen oder Nieselregen, auf teils kaltem Boden örtlich Glätte durch Eisansatz. Tiefstwerte +3 Grad an der Nordsee bis -5 Grad im Allgäu, direkt in den Alpen um -8 Grad. Schwacher, im Norden mäßiger bis frischer Südwest- bis Westwind.