Zum Wochenende deutlich milder

Keine guten Nachrichten für Winterfans: In der zweiten Wochenhälfte wird es wieder deutlich milder, im Südwesten sind bis zu 15 Grad möglich.

Nach der kurzen winterlichen Stippvisite macht sich wieder mildere Luft auf den Weg nach Deutschland. Die Temperaturen erreichen fast schon frühlingshafte Werte von bis zu 15 Grad, doch es bleibt unbeständig und windig.

 

Heute bereits im Schwarzwald Tauwetter

Auch am heutigen Mittwoch sorgt höhenkalte Luft für unbeständiges Wetter mit Regen-, Schneeregen- oder auch Graupelschauern. Im Süden schneit es, vor allem an den Alpen auch noch mit einigen Zentimetern Neuschnee. Doch bereits von Südwesten her macht sich deutlich mildere Luft auf den Weg zu uns, im Schwarzwald setzt bereits Tauwetter ein. Dabei steigen die Temperaturen kräftig an, am Donnerstag liegen die Höchstwerte im Westen und Südwesten schon im zweistelligen Bereich.

 

Am Wochenende im Südwesten lokal bis 15 Grad

Am Freitag und Wochenende bleibt es zwar unbeständig und windig, doch die Temperaturen muten frühlingshaft an. Am Oberrhein sind bis zu 15 Grad möglich und auch die Nächte verlaufen frostfrei und ungewöhnlich mild.