Regnerischer Brückentag und kühles Wochenende

Der Tag der Deutschen Einheit liegt dieses Jahr günstig, da viele von uns den Freitag als Brückentag für ein langes Wochenende nutzen können. Das Wetter spielt nicht mit

Der Tag der Deutschen Einheit liegt dieses Jahr günstig, da viele von uns den Freitag als Brückentag für ein langes Wochenende nutzen können. Allerdings wird dieser durch den ehemaligen Hurrikan LORENZO ganz schön ins Wasser fallen.

Ex-Lorenzo bringt dichte Regenwolken

Das Tief zieht dabei mit seinem Kern von Irland nach Benelux und weiter über die Mitte und den Süden Deutschlands. Somit kommen mit dichten Wolken von Westen her verbreitet Regenfälle auf, die sich im Laufe des Freitags noch intensivieren. Zwar ist die exakte Zugbahn des Tiefs noch nicht so ganz klar, doch sollte man an der Ostsee etwas wetterbegünstigt sein. Auch im Südosten Bayerns bleibt es noch länger trocken mit gelegentlichem Sonnenschein.

Wochenende im Norden freundlicher, kühl

Am Wochenende gibt es weiterhin regional Regen, im Norden macht sich schwacher Hochdruckeinfluss mit sonnigen Abschnitten bemerkbar und häufig bleibt es dort trocken. Die Temperaturen kommen tagsüber aber nicht über 8 bis 15 Grad hinaus. In den Nächten wird es recht kühl, im Osten und Süden droht örtlich Frost, verbreitet Bodenfrost.