Rekordwärme im Februar

Am gestrigen Dienstag wurden neue Temperaturrekorde für Februar aufgestellt, heute wird es noch wärmer.

Dienstag 20-Grad-Marke überschritten

Hoch FRAUKE über Mitteleuropa beschert uns seit mehreren Tagen ungewöhnlich warmes Vorfrühlingswetter. An einigen Wetterstationen wurden am gestrigen Dienstag bereits neue Wärmerekorde für einen Februar erzielt. Vor allem im Westen wurde gleich an mehreren Orten die 20-Grad-Marke überschritten. Die höchsten Werte, die gemessen wurden, waren 22.7 Grad in Brauneberg-Juffer (Besonderheit, am Schieferhang an der Mosel), 21.9 Grad in Lennestadt, 21.3 Grad in Kaiserslautern, 21.3 Grad in Kirrberg, 21.2 Grad in Montabaur. Dabei wurden für zahlreiche Orte auch neue Rekorde für Februar erreicht, in NRW stammen die meisten Rekorde vom 24.02.1990, im Norden und Osten stammen viele Rekorde von Ende Februar 1959, da war es bereits ähnlich mild.

Mittwoch Höhepunkt der Frühlingswärme

Den Höhepunkt der Frühlingswärme werden wir am heutigen Mittwoch erleben, denn erneut herrscht verbreitet sonniges und trockenes Wetter bei Temperaturen von 15 bis 22 Grad, lokal an einigen Hängen im Westen oder Südwesten kann es durchaus auch noch etwas wärmer werden.