Wochenende wieder sommerlich, aber auch Gewitter

Hoch ALESSADRO bringt sommerliche Wärme. Am Sonntag zum WM-Spiel drohen Schauer und Gewitter.

Nach einer kühlen Nacht, örtlich auch mit Bodenfrost, wird es ab heute wieder wärmer. Bereits am Freitag gibt es wieder "Normalwerte" und am Wochenende teils sogar bis 30 Grad. Allerdings drohen dann auch wieder Schauer und Gewitter, vor allem am Sonntag.

Azorenhoch ALESSANDRO bringt Sommerwetter

Nachdem uns Tief ZOEY (in Großbritannien heißt der Sturm HECTOR) heute mit Regen und auffrischendem Wind überquert hat, setzt sich am Freitag wieder Hoch ALESSANDRO mit freundlicherem und mäßig warmen Wetter durch. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 19 und 25 Grad. Die Höhenströmung dreht auf Südwest und bringt wärmere Luftmassen, so dass die 30-Grad-Marke am Samstag lokal erreicht wird.

Wetter am Samstag - sommerlich warm und größtenteils trocken

Am Samstag gibt es viel Sonnenschein mit oft nur lockeren Wolkenfeldern und überwiegend bleibt es trocken. Später sind ganz im Westen vereinzelte Schauer oder kurze Gewitter möglich. Dazu wird es sommerlich warm mit Höchstwerten zwischen 21 Grad in der Eifel bis rund 30 Grad im Salzlandkreis. 

Wetter am Sonntag - Schauer und Gewitter möglich

Am Sonntag Mix aus sonnigen und bewölkten Phasen, am meisten Sonne wahrscheinlich im Norden und Osten, dort aber vor allem am Nachmittag einige Schauer und besonders im Nordosten Gewitter. Es bleibt warm mit Höchstwerte zwischen 17 Grad auf Sylt bis 27 Grad in der Niederlausitz.

Ab 17 Uhr findet das erste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland statt, zahlreiche Outdoorveranstaltungen sind geplant. Für detailierte Wetterinformationen ist es noch zu früh, es gibt aber die Möglichkeit sich über die App AlertsPro oder RainToday aktuell über Unwetter oder einfach nur Regen zu informieren. Wir wünschen viel Spaß beim Fussballschauen.