Am Mittelmeer noch Sommerwetter

Der Herbst ist bei uns angekommen, viele zieht es derzeit noch einmal in den Süden. Am Mittelmeer ist noch Sommer.

Während bei uns die Tage kürzer, die Nächte kühler und es insgesamt herbstlicher wird, herrscht am Mittelmeer Sommerwetter. Einige zieht es in den nächsten Tagen vielleicht noch in den Süden.

Sommerwetter, aber nicht zu heiß

Wer seinen Sommerurlaub vielleicht erst jetzt antritt, oder vielleicht die Herbstferien plant, dem kann man derzeit das Mittelmeer empfehlen. Die große Hitze ist vorbei, auf sommerliche Wärme muss man aber nicht verzichten. Die Strände sind nicht mehr so voll, aber das Wasser ist noch richtig angenehm warm zum Baden. Auch die Wetterumstellung, die auch am Mittelmeer im Herbst passiert, ist noch ein paar Wochen entfernt. Derzeit kann man sich in den meisten Regionen auf sonniges und trockenes Wetter freuen.

Spanien mit Mallorca: Viel Sonne und trocken, lediglich im Norden ein paar Wolken und am Golf von Biscaya einzelne Schauer. Temperaturen 20 bis 34 Grad, Mallorca um 27 Grad. Wassertemperatur: 19 bis 25 Grad.

Italien: Heute einzelne Gewitter, ab morgen freundlicher und trockener Sonne-Wolken-Mix. Höchstwerte 20 bis 26, auf Sardinien bis 28 Grad. Wassertemperatur: 19 bis 26 Grad.

Griechenland: Auf den Inseln sonnig und trocken, weiter im Norden einzelne Gewitter. Maximal 20 bis 27, auf Kos bis 30 Grad. Wassertemperatur: um 24 Grad.

Türkei und Zypern: Sonne satt, am Schwarzen Meer einzelne Schauer, dort um 23 Grad, sonst 25 bis 31, auf Zypern bis 32 Grad. Wassertemperatur: 24 bis 26 Grad.

Mehr Informationen zum Wetter am Mittelmeer gibt es auf www.wetter24.de oder bei den Kollegen der Unwetterzentrale.

Wir wünschen einen schönen Sonntag und/oder erholsamen Urlaub.