Wetter am Wochenende

Nach ein paar stürmischen Tagen, ist das Wetter am Wochenende in Deutschland vergleichsweise ruhig.

Nach ein paar stürmischen Tagen, ist das Wetter am Wochenende in Deutschland vergleichsweise ruhig.

Wetter am Samstag

Am Samstag erwartet uns im Großteil Deutschlands ein Mix aus Sonne und Wolken. Zum Abend hin sind im Westen Schauer möglich. An der Nordseeküste sind die Wolken dichter und es regnet zeitweise. Auch vom Allgäu bis in den Passauer Raum fällt aus meist kompakten Wolken etwas Regen. Die Temperaturen steigen mit Sonne auf 14 bis 19 Grad. Ohne Sonne werden im Südosten nur 9 bis 14 Grad erreicht. Der Wind weht dazu schwach aus südlichen Richtungen, zu den Küsten hin mäßig aus Süd bis Südwest.

In der Nacht zum Sonntag halten sich im Südosten dichte Wolken und etwas Regen, an der Nordsee sind einzelne schwache Schauer nicht ausgeschlossen. Sonst ist es trocken und vor allem zwischen Ems und Oder klart es längere Zeit auf. Hier kann sich zum Morgen hin auch stellenweise Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 10 Grad an den Küsten, sonst werden 8 bis 3 Grad erwartet.

Wetter am Sonntag

Der Sonntag bringt dem Süden viele Wolken, wenig Sonne und vor allem dem Südosten weiteren Regen.  Nach Norden hin starten wir freundlich mit längeren sonnigen Abschnitten. Später kommen von Westen her Schauer auf. Am längsten trocken bleibt es voraussichtlich im Osten und Nordosten, im Ostseeumfeld kann man sich auch über die meisten Sonnenstunden freuen. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 19, im Südosten nur auf 9 bis 13 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag trocknet es rasch ab und die Wolken lockern wieder auf.  Zum Morgen hin ist in den Gebieten mit längerem Aufklaren erneut Nebel möglich. Die Temperaturen sinken auf 8 bis 4 Grad, an den Küsten ist es mit rund 10 Grad etwas weniger kalt.

Ausblick:

In der neuen Woche geht es unbeständig und kühl weiter. Die Temperaturen schaffen es kaum noch über 16 Grad und immer wieder schauert es. Aus heutiger Sicht setzt sich in der zweiten Wochenhälfte die Sonne wieder öfter durch und es wird auch wieder etwas wärmer. Schauer sind aber weiterhin möglich.