Am Mittelmeer noch Sommerwetter

24.09.2017 erstellt von Claudia Salbert

Der Herbst ist bei uns angekommen, viele zieht es derzeit noch einmal in den Süden. Am Mittelmeer ist noch Sommer.

  • teaser

Während bei uns die Tage kürzer, die Nächte kühler und es insgesamt herbstlicher wird, herrscht am Mittelmeer Sommerwetter. Einige zieht es in den nächsten Tagen vielleicht noch in den Süden.

Sommerwetter, aber nicht zu heiß

Wer seinen Sommerurlaub vielleicht erst jetzt antritt, oder vielleicht die Herbstferien plant, dem kann man derzeit das Mittelmeer empfehlen. Die große Hitze ist vorbei, auf sommerliche Wärme muss man aber nicht verzichten. Die Strände sind nicht mehr so voll, aber das Wasser ist noch richtig angenehm warm zum Baden. Auch die Wetterumstellung, die auch am Mittelmeer im Herbst passiert, ist noch ein paar Wochen entfernt. Derzeit kann man sich in den meisten Regionen auf sonniges und trockenes Wetter freuen.

Spanien mit Mallorca: Viel Sonne und trocken, lediglich im Norden ein paar Wolken und am Golf von Biscaya einzelne Schauer. Temperaturen 20 bis 34 Grad, Mallorca um 27 Grad. Wassertemperatur: 19 bis 25 Grad.

Italien: Heute einzelne Gewitter, ab morgen freundlicher und trockener Sonne-Wolken-Mix. Höchstwerte 20 bis 26, auf Sardinien bis 28 Grad. Wassertemperatur: 19 bis 26 Grad.

Griechenland: Auf den Inseln sonnig und trocken, weiter im Norden einzelne Gewitter. Maximal 20 bis 27, auf Kos bis 30 Grad. Wassertemperatur: um 24 Grad.

Türkei und Zypern: Sonne satt, am Schwarzen Meer einzelne Schauer, dort um 23 Grad, sonst 25 bis 31, auf Zypern bis 32 Grad. Wassertemperatur: 24 bis 26 Grad.

Mehr Informationen zum Wetter am Mittelmeer gibt es auf www.wetter24.de oder bei den Kollegen der Unwetterzentrale.

Wir wünschen einen schönen Sonntag und/oder erholsamen Urlaub.

Letzte News

  • Es bleibt sommerlich warm bis heiß

    15.07.2018

    Der Sommer setzt sich fort. In manchen Regionen sind Trockenheit und Waldbrandgefahr ein Thema, anderswo Gewitter mit Unwetterpotential.

    mehr
  • Ruhiges Wochenendwetter mit kleinen Störungen

    14.07.2018

    Hoch FALK liegt genau über Deutschland. Klingt gut oder?! Doch wieso, weshalb und warum gibt es in manchen Regionen keine Trockengarantie?

    mehr
  • Viele Hitzerekorde weltweit

    08.07.2018

    Gleich mehrere Hitze-Hotspots gibt es derzeit auf der Nordhalbkugel: Nordafrika, USA, Kanada und auch Sibirien.

    mehr
  • Bilanz der Unwetter im Süden

    07.07.2018

    Während im Norden anhaltende Trockenheit herrscht, kam es im Süden zu heftigen Starkregenfällen mit Überflutungen.

    mehr
  • Weiterhin oft schönes Sommerwetter

    01.07.2018

    Die erste Juliwoche bringt wieder verbreitet hochsommerliche Wärme und Sonnenschein, nach Süden hin nimmt aber die Gewitterneigung zu

    mehr