> 32 mm

0,1 mm








  • 40°C
  • 20°C
  • 0°C
  • -20°C

Wettervorhersage Deutschland, 31.08.2016

TagNacht

Vorhersage für den 31.08.2016

Heute nach vereinzeltem Frühnebel reichlich Sonnenschein von früh bis spät, dabei nur wenige, im Südwesten im Tagesverlauf auch mal etwas mehr Wolken, aber auch dort weiterhin freundlich und trocken. Lediglich an den Alpen einige kompaktere Quellwolken und später einzelne Schauer und Gewitter möglich. Höchstwerte 22 Grad auf Rügen, um 26 Grad an Elbe und Ruhr bis 30 Grad in Baden. Schwacher bis mäßiger Wind aus Süd bis Ost, in der Westhälfte auf Südwest bis West drehend.

In der Nacht verbreitet klar und trocken, an den Alpen jedoch wolkiger und örtlich Schauer und Gewitter möglich. Zum Morgen hin dann auch an der Nordsee mehr Wolken, dort aber allgemein nur geringe Schauerneigung, häufig niederschlagsfrei. Tiefstwerte 16 Grad am Bodensee, 13 Grad im Raum Bremen bis 10 Grad im Vogtland, in höher gelegenen Muldenlagen örtlich darunter. Allgemein nur schwacher, an der See mäßiger und überall auf Süd bis West drehender Wind.

Wetter-News

Sommerrückblick - Teil 1

Der meteorologische Sommer endet am 31. August. Wir schauen schon mal zurück.
zum Artikel
30.08.2016
erstellt von Friedrich Föst

Wochenübersicht: Nach den Gewittern kommt ein neues Hoch

Die teils heftigen Gewitter über Deutschland am Wochenende sind abgezogen. Ihnen folgt ein neues Hochdruckgebiet.
zum Artikel
29.08.2016
erstellt von Friedrich Föst

Teils heftige Gewitter und große Hitze

Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag kam es zu ersten Unwettern, zuvor bis zu 38 Grad
zum Artikel
28.08.2016
erstellt von Christian Schubert

Wetter-Video


Alle Warnungen für Deutschland

HD-Webcams

HD Webcam Teaser

Werbeanzeige